Home Über uns Fotoecke Termine Links Impressum
Über uns  Auf den Hund bin ich 1982, mit meinen Schwager drauf gekommen da er sich einen Traum erfüllt hatte. Sie sind auf zuchtschau   angefahren und haben auch gute Erfolge mit seinen gehabt. Da drauf habe ich mir auch einen Hund zugelegt, aber da ich nicht so  richtig arbeiten konnte ich keine Frau Gelegenheit gehabt habe.  Erst nach langen Jahren habe ich wieder einen Hund zugelegt, ich dachte erst das es ein Haus und Hof Hund ist, da hatte meine  Lebensgefährtin andere Ideen mit unseren Hund zu arbeiten. Sie ging dann zu einer Hundeschule, da meinte sie das ich doch  einmal mitfahren soll und die Geschichte mal anschauen soll, das habe ich auch immer gemacht.Wo ich das gesehen habe  ich  mir gedacht dass der auf einen Hundeplatz wo es um Ordnung, Schutzdienst  gelernt wird, das haben wir dann auch gemacht.  Im Januar 2007 habe ich einen Schäferhund aufgesucht und ich die Leute von früher einen Teil gekannt habe. Da war alles noch  in bester Ordnung ist unser Hund krank geworden ist, wir konnten lange Zeit mit unserem Hund nicht viel machen. Die Monaten  gegangen und der Hund ist älter geworden bis wir wieder was machen konnten. Eines Tages haben wir mit unserem Hund  Begleitung Prüfung in der Ortsgruppe Manching gemacht, und natürlich auch bestanden. Wir haben auch in der Ortsgruppe  Ingolstadt Süd die Begleitungsprüfung gemacht da unser Hund ja die anderen Prüfungen nicht machen konnte wegen seiner  Krankheit.  Da kam ein neuer Hund dazu, es war wieder mal ein rüde der ihm Dezember 2009 als Welpe zu uns gekommen ist. Da haben wir  uns noch eine Hündin von einer Leistung geholt, die uns auch viel Freude gemacht hat leider ist sie mit 18 Monaten verstorben  laut Tierärztin Herzfehler.  Von 2008-2011 habe ich in der Ortsgruppe Ingolstadt vorübergehend den Wirt gemacht. Dazugekommen ist das ich noch ein Amt  als Kassenwart ernannt wurde. Das war auch eine schöne Zeit. Wir sind auch mal in anderen Ortsgruppen zum trainieren Gefahr,  dass auch unsere Hunde andere Plätze kennen lernen das war auch nicht so verkehrt, dass wir das gemacht haben. Wir haben 2011 einen anderen Ortsgruppe besucht, wo man auch leistungsorientierte Sporthunde betrieben wird. Da wird dann  die Ortsgruppe Ingolstadt statt gegangen sind, und auch lange zugeschaut haben Sie mir zu der Ortsgruppe eingetreten. In der Ortsgruppe Ingolstadt Süd habe ich danach auch meinen Amt als Kassenwart niedergelegt, da ich keine Zeit mehr gehabt  habe.
Über uns